Stadthalle Logo
Banner Rahmen oben

1. Limbacher Lachnacht

1. Limbacher Lachnacht

Informationen:

Termin: 19.11.2023
Einlass:18:00 Uhr
Beginn:19:00 Uhr
Ende:21:15 Uhr

Ort:

Großer Saal

Karten:

ab 24,50 €

Veranstalter:

FZLO Freizeitstätten GmbH

Ole Lehmann, Tutty Tran, Desimo, Daniel Helfrich und Jacqueline Feldmann.

Am 19. November 2023 wird gelacht in Limbach-Oberfrohna! Es wartet ein fantastischer Mix aus Kabarett und Comedy auf Sie!

Die Moderation des Abends übernimmt der gut gelaunte Ole Lehmann, der Tacheles spricht über die wirklich wichtigen Themen im Leben: Warum fliegen Mücken erst in der Dämmerung los? Warum ist „Bares für Rares“ besser als Sex? Und warum ist Zumba der Ententanz der neuen Generation? Über all’ das philosophiert der preisgekrönte Stand-Up-Comedian aus Berlin auf seine eigene, unbeschwerte und manchmal auch verrückte Art. Ohne Labern um den heißen Brei. Sondern lustig, nachdenklich und vor allem immer direkt!“ Eingeladen hat er sich die folgenden Gäste:

Tutty Tran ist geboren und aufgewachsen in Berlin und hat seine Wurzeln in Vietnam. „Deutschlands bekanntester Reisbürger“ bekommt von seinem Vater bis heute so einiges um die Ohren gehauen. Seine Parodien des unvergleichlichen klischeehaften Akzents und die daraus resultierenden Missverständnisse im Alltag sind haarsträubend komisch und sorgen für viele Lachtränen beim Publikum. Und dann ist er noch mit seiner Freundin Laura zusammgezogen! Ja, wirklich! Und auch hier kommt es regelmäßig zum Clash der Kulturen, wenn die Familien der beiden aufeinandertreffen, denn Lauras Wurzeln liegen in Sachsen. „Wer versteht überhaupt, was der andere sagt“ wird da regelmäßig beliebtestes Spiel bei Familienfeiern.

DESiMO ist Hannovers Meister-Mogler – und er geht mit seinem Publikum auf einen fröhlich-entspannten Kurztrip voller wilder Wendungen, mit neuen trügerischen Tricks und frischen Ideen: DESiMO erkundet mit uns gemeinsam das wahre Geheimnis seines ersten Zauberkastens „60 Tricks von 6 bis 60“. Er nutzt die „Schwarmintuition“ der Zusehenden bis zur völlig überraschenden Auflösung – denn bei seiner Mentalmagie kommt sogar der irritierende Gedanke auf, er könne selbigen lesen. Und ja, das kann er! Offenbar. Immer wieder erleben Sie, dass es zum Gedankenlesen keine Lesezeichen braucht – und Sie werden denken: „Da KANN doch gar kein Trick bei sein…“ Und dann setzt DESiMO noch einen drauf. Denn er führt Sie auf clevere Art in den Schatten – also „hinters Licht“.

Daniel Helfrich bietet den Zuschauern gesellschaftskritisches Klavierkabarett mit absoluter Lachgarantie. Er behauptet: „Trennkost ist kein Abschiedsessen“. Was wäre passiert, wenn Adam sich von Eva getrennt hätte? Wäre uns allen dadurch viel erspart geblieben? Oder wie trennt sich eigentlich ein Informatiker? Durch Steuerung – Alt – Entfernen? Helfrichs Trennungsgedanken können vielfältiger Natur sein: Ob Partner, Essen, Müll oder, wie in Van Goghs Fall, vom eigenen Ohr. Hier wird jede Form der Trennung köstlich zelebriert.

Jacqueline Feldmann würde wahrscheinlich noch immer gemütlich auf einer Wiese liegen mit einem Tetra Pak unterm Arm und einer Sonnenblume im Haar; wäre da nicht plötzlich die Schule zu Ende gewesen. Was nun anfangen mit der neu gewonnenen Zukunft? Chemikerin, Polizistin oder doch Klärwerktaucherin werden? Eine Karriere als Hammerwerferin strebte Jacqueline zunächst an (kein Scheiß), diese scheiterte doch an ihrer eher zierlichen Gestalt und ihrem quiekenden Wurfschrei. Die Wahl fiel schlussendlich auf einen Schreibtisch-Job beim Finanzamt. Der Alltag zog ein; aber auch die Komik. Dass Umsatzsteuer und Mehrwertsteuer keine Pokemons sind, wusste die junge Sauerländerin schon vorher. Doch die Geschichten, die Jacqueline als Finanzbeamtin erfahren hat, sprechen eine eigene Sprache…

Stand: 14.03.2023

Tickets:

Tickets erhalten Sie in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, im Freie Presse Shop oder online.

Ticketpreise können in anderen Vorverkaufsstellen abweichen!