Stadthalle Logo
Banner Rahmen oben

Burattinos Kindertheater: Das Feuerzeug

Burattinos Kindertheater: Das Feuerzeug

Informationen:

Termin: 07.02.2023
Einlass:9:30 Uhr
Beginn:10:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Karten:

ab 4,50 €

Veranstalter:

Kinder- und Jugendtheater BURATTINO

Ein rasantes Märchen für die ganze Familie

Obwohl der reiche König alles daransetzt, die Weissagung einer alten Hexe nicht wahr werden zu lassen, kommt es meistens anders, als man denkt. Seine Tochter, die Prinzessin, so die Weissagung, soll mit einem einfachen Soldaten verheirate werden.

Im ganzen Land ist bekannt, dass die Prinzessin deshalb im Kupferschloss wie eine Gefangene behandelt wird und die schützenden Schlossmauern nicht verlassen darf.
Doch eines Tages, der Krieg ist aus, ist es soweit. Jonas, ein schmucker Soldat ist zum Schloss unterwegs.

Doch bevor er an das Ziel seiner Wünsche gelangt, muss er viele Hürden meistern. Hilfsbereit, erfüllt er einer alten Hexe einen Wunsch. Er soll ihr ein Feuerzeug aus einem holen Baum heraufholen. Doch die Hexe will ihn betrügen, ist nur an dem Feuerzeug interessiert und will, dass der Soldat abstürzt.

Er wird mit Heidi und Klum zusammentreffen, die faul sind und nur darauf warten, jemandem das Geld aus der Tasche zu ziehen. Auch wird Amme Amanda kein Auge von ihrer Prinzessin lassen und wachsam wie ein Luchs sein. Der geldgierige Minister wird seine Macht ausnutzen, um die Prinzessin für sich selber zu gewinnen.

Wie gut ist es da Freunde, wie das Schustermädchen Felu und drei vierbeinige Gesellen um sich zu haben, die Jonas in aller Gefahr bestehen werden.

Umrahmt wird das Märchen auch von anderen Figuren. So werden die tapsige Wache mit den neuen Hausschuhen, die rustikale Gastwirtin mit all ihren verlockenden Speisen, der Gemüsehändler und der Spielzeugverkäufer das Publikum durch die Handlung führen. Wie das Märchen vom „Feuerzeug“ ausgeht, können die kleinen und großen Zuschauer bei uns erleben. Vorhang auf!

Tipp: Bitte bringen Sie für Ihre Kleinen eine Sitzerhöhung (Kindersitz, Kissen, etc. mit).

Tickets:

Tickets erhalten Sie nur an der Tageskasse.

Teilnahmebedingungen:

Kitas und Schulen melden sich bitte unter der 03722/469319 für Karten an.

Ticketpreise können in anderen Vorverkaufsstellen abweichen!