Stadthalle Logo
Banner Rahmen oben

Burattinos Kindertheater: Rumpelstilzchen

Burattinos Kindertheater: Rumpelstilzchen

Informationen:

Termin: 03.12.2019
Einlass:9:30 Uhr
Beginn:10:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Karten:

Tickets ab 4,50€.

Veranstalter:

Kinder- und Jugendtheater BURATTINO

Ausverkauft

Das Kinder- und Jugendtheater BURATTINO präsentiert „Rumpelstilzchen“.

Alle wissen, dass der Müller ein echter Prahlhans ist.

Aber als er eines Tages sogar behauptet, seine Tochter Hanna könne Stroh zu Gold spinnen, reißt dem König der Geduldsfaden. Er lässt die Müllertochter auf sein Schloss bringen. Dort soll Hanna ihr Können unter Beweis stellen.

Nun ist guter Rat teuer. Mit dem Spinnrad und einem großen Berg Stroh im Thronsaal eingeschlossen, soll Hanna die ganze Nacht spinnen. Sie ist verzweifelt und weint bittere Tränen.

Doch da gibt es einen Hoffnungsschimmer. Plötzlich erscheint ein kleines Zaubermännlein und bietet seine Hilfe an. Als Lohn nimmt es den goldenen Ring der Müllertochter. Das Wunder geschielt, schnurre, schnurre, schnurre ist das Stroh zu Gold gesponnen.

Am nächsten Morgen gehen dem König, den neugierigen Wachen und natürlich dem Minister die Augen über. Bei dem König wird die Gier geweckt. Das Gold reicht ihm nicht, er will mehr. Auf seinen Befehl hin wird ein noch größerer Berg Stroh in den Thronsaal gebracht. Hanna soll noch einmal zeigen, was sie kann.

Schnurre, schnurre, schnurre wieder hilft das Zaubermännlein. Die Müllertochter schenkt ihm dafür ihre goldene Kette.

Aber auch dieses Gold ist dem König immer noch nicht genug. Ein drittes Mal wird die Müllertochter im Thronsaal eingeschlossen und soll Gold zu Stroh spinnen. Wieder erscheint das Zaubermännlein und bietet seine Hilfe an. Doch Hanna ist ganz verzweifelt, sie hat nichts mehr, was sie dem Männlein als Lohn geben könnte.

Das Männlein weiß Rat. „Gib mir, wenn du einst Königin bist, dein erstes Kind.“ Die Müllertochter verspricht es, denn sie denkt, dass dies nie geschehen wird. Wie soll eine arme Müllertochter Königin werden?

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt: Ob das Zaubermännlein Recht behält und die zukünftige Königin ihr Kind hergeben wird, das liebes Publikum erfahrt ihr beim Kinder- und Jugendtheater BURATTINO.

Ticketpreise können in anderen Vorverkaufsstellen abweichen!