Stadthalle Logo
Banner Rahmen oben

Gullivers letzte Reise

Gullivers letzte Reise

Informationen:

Termin: 29.03.2025
Einlass:14:00 Uhr
Beginn:15:00 Uhr

Ort:

Stadthalle

Veranstalter:

FZLO Freizeitstätten GmbH

Gullivers letzte Reise, Figurentheater frei nach Jonathan Swifts „Gullivers Reisen“

eine Zusammenarbeit mit den Landesbühnen Sachsen

Empfohlen ab 12 Jahren

 

Auf seiner letzten Reise sticht Gulliver nicht mehr in See. Er reist nicht mehr von Ort zu Ort, sondern begibt sich auf die Reise in sein Inneres. In seinen Erinnerungen durchlebt er die größten Abenteuer seiner Seereisen noch einmal. Da waren zum Beispiel die winzigen Liliputaner oder die übergroßen Ratten der Riesen aus Brobdingnag. Welcher Zivilisation er auch begegnete, immer fand er sich vor den gleichen menschlichen Abgründen wieder: Hochmut, Missgunst, Gier und Zorn. Deswegen entscheidet er sich am Ende bei dem friedvollsten Volke auf Erden zu verweilen – den Pferden, genannt Houyhnhnms. 

Abstrakt, überzeichnet und humorvoll entstehen unterhaltsame Welten, die auf den zweiten Blick Parallelen zu unserer Gesellschaft aufzeigen und einen Perspektivwechsel ermöglichen.

 

INSZENIERUNG: Alexei Leliavski

PUPPENBAU, BÜHNE, KOSTÜM: Ludmila Skitovich

MUSIK: Leonid Pavlenok

DRAMATURGIE: Franziska Till

Tickets:

Tickets erhalten Sie demnächst in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, im Freie Presse Shop oder online über Eventim.

Ticketpreise können in anderen Vorverkaufsstellen abweichen!

Veranstaltungen in der nächsten Zeit, die Sie auch interessieren könnten: