Stadthalle Logo
Banner Rahmen oben

Lutz Lindemann – Optimist aus Leidenschaft

Lutz Lindemann – Optimist aus Leidenschaft

Informationen:

Termin: 24.10.2019
Einlass:18:00 Uhr
Beginn:19:00 Uhr

Ort:

kleiner Saal

Karten:

20,50 €

Veranstalter:

FZLO Freizeitstätten GmbH

„Optimist aus Leidenschaft. Mein Leben“
Lutz Lindemann gehört zu den Fußballstars der DDR. Dabei schaffte das Ausnahmetalent das scheinbar Unmögliche und kämpfte sich, nachdem er es sich während seines Militärdienstes mit den Genossen verscherzte und vorerst, nach einem schweren Kreuzbandriss, nur noch Kartoffeln schälen durfte, zurück in die DDR-Oberliga und den großen internationalen Fußball, spielte für die Nationalmannschaft und den FC Carl Zeiss Jena im Europapokal. Nach der Wende baut er im erzgebirgischen Aue den Profifußball auf, ist als Trainer und sportlicher Leiter bei verschiedenen deutschen Clubs aktiv und startet 2016 das Projekt Europapokal in Priština.

BIOGRAFISCHES
Lutz Lindemann, 1949 in Halberstadt geboren, spielte in Magdeburg, Nordhausen und Erfurt, bevor er nach Jena wechselte und dort als Profifußballer seine größten Erfolge feierte. Nach seiner Spieler-Laufbahn war er u.a. als Trainer, Manager, Sportdirektor, Geschäftsführer und Präsident in verschiedenen Fußballvereinen tätig. Nun ist er der neue Fußball-Experte im MDR. Frank Willmann ist Journalist und Autor. Er widmet sich vor allem den Themen Fußball und Fankultur.

Tickets:

Tickets erhalten Sie in der Stadthalle Limbach-Oberfrohna, im Freie Presse Shop oder online.

Ticketpreise können in anderen Vorverkaufsstellen abweichen!

Veranstaltungen in der nächsten Zeit, die Sie auch interessieren könnten: